Wie Du die Öle für Dich nutzen kannst

Du möchtest gerne ätherische Öle ausprobieren, weißt aber nicht so recht wie Du anfangen sollst? dōTERRA bietet für neue Vorteilskunden spezielle Einsteigersets an mit denen Du alles bekommst, was Du zum Starten benötigst. Du kannst auch gerne erst einmal eine Tour durch den Shop machen und ein bisschen stöbern.

 

Das beliebteste Set ist das  “Home Essentials Kit”, das eine Grundausstattung an ätherischen Ölen für die alternative Hausapotheke darstellt und alle wichtigen Öle enthält, mit denen man die meisten Bedürfnisse in der Familie und im Haushalt beheben kann.

 

Es enthält 4 Ölmischungen und 6 einzelne Öle: Air 15ml, Deep Blue 5ml, ZenDigest 15ml, OnGuard 15ml, Weihrauch 15ml, Lavendel 15ml, Teebaum 15ml, Zitrone 15ml, Pfefferminz 15ml und Oregano 15ml. Mit dabei ist auch der Petal Diffuser, ein Vernebler der mit Ultraschall funktioniert.

 

Die gleich Auswahl an Ölen gibt es auch in einer kleineren Version mit nur 5ml Flaschen, ohne Diffuser, („Family Essentials Kit“)

 

Hier die Öle des „Home Essentials Kit“  und des „Family Essentials Kit“ wie sie bei mir im Einsatz sind:

 

Lavendel:

wenn ich abends besser runterkommen möchte oder es schwer habe einzuschlafen oder ich schwere Beine habe, gebe ich Lavendel in einer Bodylotion auf meine Füsse, wenn ich mich verbrannt habe, gebe ich Lavendel pur auf die betroffene Hautstelle

 

Lemon (Zitrone):

jeden Morgen kommt ein Tropfen Lemon in mein Wasser = innerer Detox-Effekt. Wenn ich einen klaren Kopf brauche z.B. beim Autofahren oder beim Arbeiten, kommt Lemon in meinen Diffuser ( gerne mit weiteren Zitrusölen), an Tagen die wenig Licht haben ist Lemon meine Stimmungskanone

 

Peppermint (Pfefferminz):

wenn meine Energielevel abnimmt kickt mich Peppermint wieder. Ich kann dann wieder sehr klar denken und bin produktiv. Im Sommer eine herrliche Erfrischung, auch als Drink! Wenn mir heiß ist, kühlt Peppermint wunderbar. Achtung bei Kinder! Nicht innerlich, stark verdünnen und nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.

 

Frankincense (Weihrauch):

Meine Wunderwaffe. Kommt in meine tägliche Beauty--Routine, lässt mich frisch und jugendlich aussehen. Falls eine Narbe mal nicht so schön heilt, habe ich Weihrauch zur Hand.  Weihrauch im Diffusor ist eine tolle Unterstützung während einer kinesiologischen Sitzung.

 

Melaleuca (Teebaum):

Mein Erste-Hilfe-Öl für die Haut (antiseptisch). Super Ergänzung für die Hautreinigung bei Teenies und ich hab damit ein Herpes-Bläschen in Griff bekommen. Hilft auch die eigenen Grenzen wieder besser wahrzunehmen.

 

ZenGest (Verdauungsmischung):

Mischung aus Anis, Ingwer, Fenchel, Estragon, Pfefferminz und Koriander

Bei mir im Dauereinsatz! Ich nutze es bei Völlegefühl, Blähbauch und Unwohlsein. Schenkt in kurzer Zeit ein neues Wohlgefühl. Einen Tropfen im Tee oder Wasser. Kann auch mit Trägeröl auf den Bauch gegeben werden. Sorgt wieder für ein entspanntes Gefühl im Bauch.

 

Air (Atemwegsmischung):

Mischung aus Teebaum, Lemon, Lorbeer, Ravintsara, Euklayptus, Pfefferminz

Die Mischung zum durchatmen. Unterstützt eine gesunde Atmung und hilft mir bei saisonalen Allergien, Nebenhöhlenbeschwerden und Heiserkeit. Im Diffusor macht es eine angenehme, frische Raumluft.

 

On Guard (Schützende Mischung):

Mischung aus Wild Orange, Zimt, Nelke, Rosmarin und Eukalyptus

Wenn um mich herum gehustet und geschnieft wird, versorge ich mich und meine Familie mit On Guard! Stärkt das Immunsystem und unterstützt mich bei Halsschmerzen und Erkältungen. Auch als energetisches Schutzschild "hier ist mein Bereich, hier bin ich sicher", dazu entweder auf die Fußsohlen geben oder ein Tropfen in die Hände geben und inhalieren.

 

Deep Blue (Schmerzlindernde Mischung):

Mischung aus Wintergrün, Kampfer, Blauer Rainfarn, Kamille, Pfefferminz, Strohblume, Osmanthus

Ob steifer Nacken, Rückenschmerzen oder Muskelkater. Bei uns ist Deep Blue häufig im Einsatz. Hilft Entzündungen zu lindern und wirkt schmerzstillend für Gelenke und Muskeln und fördert die Durchblutung. Ich wende es gerne auch schon vor dem Sport an. NIEMALS innerlich anwenden!

 

Es gibt von doTERRA auch noch weitere tolle Einsteigersets, gerne unterstütze ich dich bei der Auswahl und der Zusammenstellung der Öle um diese bestmöglich auf Deine Bedürfnisse abzustimmen.

 

Schau Dir auf jeden Fall auch das Kinder-Set (kids-collection) an.

So schön, für alles was Kinder so brauchen:

- Mut

- Freude

- Motivation

- Stärke

- Schutz

- Ruhe

- Konzentration

 

Es sind Roll-on´s in bunten Farben, die in den verschiedenen Bereichen unterstützen, leicht anwendbar sind und eine perfekte Ergänzung im Schulalltag sind. Alles in einer praktischen Tasche oder auch einzeln bestellbar.

Bei Fragen, melde Dich gerne bei mir.