Ätherische Öle von doTERRA

Ätherische Öle

Tauche ein in die Welt der ätherischen Öle: 

Uraltes Wissen für moderne Frauen

Was sind ätherische Öle?

Ätherische Öle sind natürliche aromatische Verbindungen einer Pflanze. Sie können in Samen, in der Rinde, in Stängeln, Blättern, Wurzeln oder auch in der Blüte vorkommen. Sie sind quasi die Essenz und Seele der Pflanze. 

Warum ?

Die Öle unterstützen mich im Alltag, helfen mir mein körperliches und emotionales Gleichgewicht zu halten. Ich nutze sie für meine Familie und mich als natürliche Hausapotheke und für einen grüneren Lebensstil. 

Für wen und was?

Bei allem, was in einer Familie so los sein kann - die  ätherischen Öle sind eine tolle Möglichkeit ein gesundes Leben zu unterstützen. Konzentration, Energie, Schlaf, Verdauung, Hormone, Muskuläre Themen, Immunsystem

Wie kann ich sie 
anwenden?

Ich wende sie auf verschiedene Arten an. Zum Beispiel ist es sehr wohltuend die ätherischen Öle mit Trägeröl der Wirbelsäule entlang oder auf die Fußsohlen aufzutragen. 

Es gibt viele Möglichkeiten. Gerne erzähle ich Dir mehr darüber.

Schau mal - hier sind 4 Öle, die ich regelmäßig nutze

Du möchtest gerne ätherische Öle ausprobieren, weißt aber nicht so recht wie Du anfangen sollst?

Hier bekommst Du 4 Beispiele und wenn Du Dir ein kostenfreies Öle-Gespräch mit mir wünscht, dann meld Dich gerne. Ich berate Dich gern, denn die Öle müssen einfach in die Welt. 

Lemon

jeden Morgen kommt ein Tropfen Lemon in mein Wasser = innerer Detox-Effekt. Wenn ich einen klaren Kopf brauche z.B. beim Autofahren oder beim Arbeiten, kommt Lemon in meinen Diffuser ( gerne mit weiteren Zitrusölen), an Tagen die wenig Licht haben ist Lemon meine Stimmungskanone

On Guard 

Mischung aus Wild Orange, Zimt, Nelke, Rosmarin und Eukalyptus. Wenn um mich herum gehustet und geschnieft wird, versorge ich meine Familie und mich mit On Guard! Unterstützt mich schon bei den ersten Anzeichen, wenn was geflogen kommt. Auch als energetisches Schutzschild "hier ist mein Bereich, hier bin ich sicher", dazu entweder auf die Fußsohlen geben oder ein Tropfen in die Hände geben und inhalieren. Ganz ehrlich? Ich will nie mehr ohne On Guard sein!

AIR

Mischung aus Teebaum, Lemon, Lorbeer, Ravintsara, Eukalyptus, Pfefferminz. Die Mischung zum Durchatmen. Unterstützt eine gesunde Atmung  und tiefe Atmung und entspannt und erfrischt gleichzeitig. Nimm mal wieder einen tiefen Atemzug. Im Diffusor macht es eine angenehme, frische Raumluft, in Kombination mit Lemon gleichzeitig eine reinigende Wirkung. Gerne geb ich mir vor Wanderungen davon 1 Tropfen aufs Shirt ;-)

Zengest 

Mischung aus Anis, Ingwer, Fenchel, Estragon, Pfefferminz und Koriander. Bei mir im Dauereinsatz! Ich hab einen empfindlichen Magen und Zengest schenkt mir in kurzer Zeit ein neues Wohlgefühl. Einen Tropfen im Tee oder Wasser. Kann auch mit Trägeröl auf den Bauch gegeben werden. Sorgt bei mir wieder für ein entspanntes Gefühl im Bauch. Davon hab ich immer ein Mini-Sample in der Tasche damit ich auch im Restaurant schnell meinen Bauch entspannen kann.

 

doTERRA
Ätherische Öle

Good to know

Die ätherischen Öle von doTERRA sind 100% rein. Achte bei der Nutzung von ätherischen Ölen auf beste Qualität.

Möchtest Du mit mir und einem tollen Team in die Welt der Öle eintauchen?

Ich bin als Deine Beraterin für Dich da und wir haben viele tolle Tipps, Infos und eine tolle Community für Dich.

Wichtig!

die ätherischen Öle sind lediglich eine Unterstützung und ersetzen keinen Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker. Die Nutzung erfolgt in Eigenverantwortung. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.